Der Papierkorb in Windows wird auf dem Desktop angezeigt. In einigen Fällen aber kann es sinnvoll sein, den Papierkorb zu entfernen, etwa dann, wenn Sie den Papierkorb zuvor in die Symbolleiste geschoben haben.
Windows 10: Alle Desktopsymbole entfernen
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop.
- Wählen Sie Ansicht.
- Klicken Sie auf Desktopsymbole anzeigen, so dass das Häkchen verschwindet.
Damit werden alle Desktopsymbole entfernt, auch der Papierkorb.
Windows 10: Nur Papierkorb vom Desktop entfernen
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol.
- Starten Sie die Systemsteuerung.
- Klicken Sie nacheinander je einmal auf Darstellung und Anpassung, Anpassung und Desktopsymbole ändern.
- Entfernen Sie das Häkchen vor Papierkorb.
- Klicken Sie auf Ok.
Der Papierkorb ist damit entfernt. Um ihn wiederherzustellen, lesen Sie diesen Tipp: Windows: Papierkorb verschwunden – was ist zu tun?
Papierkorb vom Desktop entfernen in Windows 7
- Klicken Sie einmal mit der rechten Maustaste auf den Bildschirmhintergrund
- Wählen Sie Anpassen – Desktopsymbole ändern.
- Anschließend klicken Sie auf Papierkorb, so dass aus dem Kästchen das Häkchen verschwindet.
- Klicken Sie auf Ok und der Papierkorb ist weg.
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