Es kann Ihnen passieren, dass beim Antippen einer App kurz der Bildschirm flackert und danach einfach wieder der Homescreen zu sehen ist.
Dann hilft auch kein Beenden laufender Anwenungen oder das Ausschalten des Smartphones: Die Apps wollen einfach nicht mehr laufen. Wenn es dabei nur die von Ihnen im Appstore gekaufen Programme, nicht aber die vorinstallierten Apps betrifft, können Sie das Problem meist schnell beheben.
So funktionieren Ihre Apps wieder
Den genauen technischen Grund für die Startprobleme der gekauften Anwendungen kennen wir auch nicht, aber die Abhilfe klappt ohne besondere Eingriffe:
Gehen Sie über iTunes oder einfach übers iPhone in den Appstore.
Suchen Sie sich eine beliebige App aus. Am besten eine kostenlose mit geringem Umfang, die auch über mobiles Internet schnell geladen ist. Das kleine Musikprogramm Tone Pad eignet sich dazu zum Beispiel ganz gut.
Schon nach dem Laden des Programms, wenn Ihr iPhone bei dem Programm-Icon „Laden“ anzeigt, sollte der Bann gebrochen sein: Irgendeine interne Blockade verschwindet damit und Ihre gekauften Anwendungen funktionieren wieder.
***