Einen Textmarker mit dem Kindle verwenden? Das wäre ebenso schlau, wie mit Tipp Ex Rechtschreibfehler in der Textverarbeitung zu beseitigen. Aber Sie haben Glück: Der Amazon Kindle hat einen eingebauten Textmarker. Die Funktion heißt „Markieren“.
So nutzen Sie die Markierungs-Funktion des Kindle
Um eine Textstelle im Kindle zu markieren tippen Sie auf das erste Wort, das Sie markieren möchten und lassen den Finger eine oder zwei Sekunden an der Stelle.
Dann ziehen Sie den Finger zu der Stelle, an der die Markierung enden soll und lassen los.
Jetzt tippen Sie einmal auf Markieren und schon ist die Textstelle markiert.
Das Markieren funktioniert auch über Seiten hinweg. Dazu ziehen Sie die Markierung mit dem Finger in die rechte untere Ecke und warten einen Augenblick, bis der Kindle umblättert. Dann können Sie auf der nächsten Seite weiter markieren.
So rufen Sie die Markierungen ab
Um die Markierungen im Buch anzusehen tippen Sie an den oberen Rand des Kindle-Bildschirms, so dass das Menü erscheint. Dann tippen Sie auf die Menütaste rechts oben (die drei waagrechten Linien in der Kiste) und wählen dann Anmerkungen und Markierungen anzeigen.
Hier können Sie duch die Markierungen blättern.
So schlagen Sie einen Begriff im Wörterbuch des Kindle Touch nach
Wer mit dem Amazon Kindle Touch ein Buch liest und mal ein Wort nicht versteht, hat gleich ein prima Werkzeug an Bord. Denn mit dem Kindle können Sie Begriffe im Duden und in Wörterbüchern anderer Sprachen nachschlagen.
Wenn Sie ein Wort nicht kennen tippen Sie mit dem Finger auf das Wort. Dabei müssen Sie gut zielen.
Lassen Sie den Finger auf dem Wort, bis der Begriff schwarz hinterlegt erscheint.
Dann heben Sie den Finger wieder vom Touchscreen.
Jetzt erscheint eine Begriffsdefinition. Bei Bedarf können Sie dann noch auf Vollständige Definition anzeigen tippen, um mehr Informationen zu einem Begriff zu erhalten.
Aus dem Bildschirm mit der vollständigen Definition kommen Sie wieder zurück zum Buch, indem Sie links oben auf den nach links zeigenden Pfeil tippen.