Firefox: Daten löschen

Foto des Autors

Firefox speichert, wie viele andere Browser auch, Surfspuren: Cookies, Formulardaten, eingegebene Suchbegriffe. Das ist zwar bequem, aber auch gefährlich. Deshalb sollten Sie ab und an die Daten löschen.

Firefox: Daten löschen

  1. Klicken Sie auf den Menüknopf rechts oben im Firefox-Fenster.
  2. Dann wählen Sie Einstellungen – Datenschutz.
  3. Unterhalb von Chronik finden Sie den Eintrag Sie können auf die kürzlich angeleget Chronik oder einzelne Cookies löschen.
  4. Klicken Sie auf kürzlich angelegte Chronik.
  5. Es erscheint das Fenster Neueste Chronik löschen. Um alle Daten zu löschen, klicken Sie auf den Listeneintrag Die letzte Stunde, so dass die komplette Liste aufklappt.
  6. Darin klicken Sie in unserem Beispiel einmal auf Alles.
  7. Mit einem Klick auf Jetzt löschen geht es weiter. Damit werden alle Chronik-Daten gelöscht und Ihr Firefox ist wieder sauber.
Firefox Daten löschen in der Chronik
In der Chronik können Sie alle Firefox-Daten löschen

Hinweis: Die Kennwörter werden im Gegensatz zu früheren Firefox-Versionen hier nicht mehr gelöscht. Die Passwörter müssen Sie extra löschen.

Buchtipp: Der Windows 10 Pannenhelfer: Probleme erkennen, Lösungen finden, Fehler beheben 

Foto des Autors

Martin Goldmann

Martin ist seit 1986 begeistert von Computern und IT. Er arbeitete von 1986 bis 2011 als Autor und Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften. Seit 2011 ist Martin Goldmann als Kameramann und Redakteur in der Videoproduktion tätig und hält Video-Schulungen. Doch das Thema Computer hat ihn nie los gelassen. Seine Schwerpunkte hier auf Tippscout.de: Apple-Software, Videoproduktion, Synthesizer.