So ändern Sie das Titelbild Ihrer Facebook-Chronik

Foto des Autors

Über Ihrem Facebook-Profil, der Chronik, prangt ein großes Titelbild. Wie das Bild aussieht, können Sie selbst bestimmen. Und natürlich lässt sich das Bild jederzeit wieder ändern.

Als Titelbild Ihrer Facebook-Chronik können Sie jedes Foto oder jede Illustration verwenden, die Sie möchten. Allerdings sollten Sie die Veröffentlichungsrechte an dem Bild besitzen. Am besten verwenden Sie also ein selbst gemachtes Foto oder Bild.

Wichtig ist auch: Das Bild muss mindestens 399 Bildpunkte breit sein.

So ändern Sie das Titelbild

Um das Titelbild zu ändern, öffnen Sie zunächst Ihr Profil. Dazu klicken Sie links oben im Facebook-Fenster einmal auf Ihren Namen.

Im Profil angekommen führen Sie den Mauszeiger über das Titelbild. Links oben im Bild erscheint dann ein Symbol, das ein eine Kamera erinnert. Klicken Sie darauf.

Kamera-Symbol in Facebook - (Foto: Martin Goldmann)
Kamera-Symbol in Facebook – (Foto: Martin Goldmann)

Klicken Sie darauf. Im danach erscheinenden Menü können Sie Aus meinen Fotos auswählen, also ein bereits von Ihnen nach Facebook hoch geladenes Bild verwenden oder ein neues Foto hochladen.

Titelbild in Facebook ändern
Titelbild in Facebook ändern

Mit einem Klick auf Aus meinen Fotos auswählen erscheinen die von Ihnen zuletzt hoch geladenen Bilder. Klicken Sie auf eines davon und es wird gleich als neues Titelbild eingefügt. Falls Sie das gewünschte Bild nicht finden, klicken Sie oben rechts im Auswahlfenster auf Alben anzeigen.

Mit Foto hochladen öffnet sich ein Datei-Fenster. Hier wählen Sie das Bild aus, das Sie hochladen und als neues Titelbild verwenden wollen. Mit einem Klick auf Öffnen wird das Bild sofort hoch geladen und in das Vorschaufenster eingepasst.

Das ausgewählte Bild ziehen Sie dann noch im Vorschaufenster so zurecht, dass der von Ihnen gewünschte Bildausschnitt zu sehen ist. Dann klicken Sie auf Änderungen speichern und sind fertig.

Foto des Autors

Martin Goldmann

Martin ist seit 1986 begeistert von Computern und IT. Er arbeitete von 1986 bis 2011 als Autor und Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften. Seit 2011 ist Martin Goldmann als Kameramann und Redakteur in der Videoproduktion tätig und hält Video-Schulungen. Doch das Thema Computer hat ihn nie los gelassen. Seine Schwerpunkte hier auf Tippscout.de: Apple-Software, Videoproduktion, Synthesizer.