So melden Sie Ihre neue Website bei Google an

Foto des Autors

Sie haben eine eigene Internet-Seite gestaltet und wollen von Google gefunden werden? Dann müssen Sie die Seite bei Google anmelden. Dann können Sie die Seite bei Google anmelden. (Zwingend notwendig ist das allerdings nicht mehr. Google findet die Seite in der Regel auch so).

So funktioniert das Anmelden

Das geht, indem Sie die Internet-Adresse http://www.google.de/addurl/?hl=de aufrufen und dort die Adresse Ihrer Seite sowie einen kurzen, beschreibenden Kommentar für Ihre Seite hinzu.

Achten Sie darauf, dass die URL Ihrer Seite korrekt eingegeben wird, also inklusive einem http:// und mit einem abschließenden /.

Achten Sie darauf, dass Sie nicht ein und dieselbe Seite zweimal unter verschiedenen Adressen eingeben. Das kann die Auflistung bei Google negativ beeinflussen.

Vom Eintrag bis zum Erscheinen Ihrer Seite bei Google können Monate vergehen. Planen Sie diese Zeit ein und haben Sie Geduld.

Übrigens: Melden Sie nur Seiten bei Google an, die fertig programmiert und schon mit Inhalt bestückt sind.

Foto des Autors

Martin Goldmann

Martin ist seit 1986 begeistert von Computern und IT. Er arbeitete von 1986 bis 2011 als Autor und Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften. Seit 2011 ist Martin Goldmann als Kameramann und Redakteur in der Videoproduktion tätig und hält Video-Schulungen. Doch das Thema Computer hat ihn nie los gelassen. Seine Schwerpunkte hier auf Tippscout.de: Apple-Software, Videoproduktion, Synthesizer.