Wenn Sie im Foxit Reader eine PDF-Datei öffnen und über das Menü Ansicht die Details der Darstellung ändern, dann merkt sich das Programm diese Einstellungen. Beim nächsten Öffnen der aktuellen Datei wendet der Foxit Reader dann genau dieselben Optionen wieder an.
Dazu gehört zum Beispiel die Zoomstufe, die Seitenanordnung oder die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Seiten.
Nur hat jeder Mensch andere Präferenzen für die Ansicht, die nicht immer mit den Voreinstellungen des Readers übereinstimmen. Die müßte man dann pro PDF-Datei wenigstens einmal vorgeben, was lästig ist.
Es ist aber recht einfach, Ihre persönlichen Darstellungsoptionen als Standard zu setzen.
So geben Sie im Foxit Reader individuelle Ansichtsoptionen vor
Öffnen Sie mit der Tastenkombination [Strg] + [K] oder dem Menüpunkt Werkzeuge – Einstellungen das Fenster für die Voreinstellungen. (Der Tipp So stellen Sie den Foxit Reader auf Deutsch um erklärt Ihnen, wie Sie die englischen Meldungen und Menüs wegbekommen.)
Wählen Sie in der linken Spalte die Rubrik Seitenansicht, finden Sie rechts alle relevanten Einstellungen für die Darstellung.
Bei einem modernen Monitor mit breitem Display gefällt Ihnen vielleicht diese Voreinstellung, die zwei Seiten nebeneinander mit optimaler Ausnutzung der Bildfläche zeigt und richtiges Blättern statt Scrollen erlaubt: