So sorgen Sie dafür, dass Word immer Sicherungskopien von Texten anlegt

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Word für Windows erzeugt beim Speichern einer Datei automatisch eine Sicherungskopie. In dieser Kopie ist die jeweils zuvor gespeicherte Version des Dokuments vorhanden. Das bringt ein wenig mehr Sicherheit.

Normalerweise ist diese Sicherungskopie nicht mehr notwendig, da Word mit einer automatischen Speicherung für Sicherheit sorgt.

Falls Sie dennoch die Sicherungskopien aktivieren wollen, gehen Sie so vor:

  1. Klicken Sie auf DATEI und anschließend auf Optionen.
  2. Unter Erweitert scrollen Sie so lang nach unten, bis Sie Speichern sehen.
  3. Aktivieren Sie die Option Immer Sicherungskopie erstellen.
    Sicherungskopie erstellen in Word 2013
    Sicherungskopie erstellen in Word 2013

Um diese Option in älteren Word-Versionen einzuschalten, wählen Sie Extras – Optionen – Speichern und aktivieren dort den Eintrag Sicherungskopie immer erstellen.

Dateisymbol einer Sicherungskopie von Word
Dateisymbol einer Sicherungskopie von Word

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Martin Goldmann

Martin ist seit 1986 begeistert von Computern und IT. Er arbeitete von 1986 bis 2011 als Autor und Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften. Seit 2011 ist Martin Goldmann als Kameramann und Redakteur in der Videoproduktion tätig und hält Video-Schulungen. Doch das Thema Computer hat ihn nie los gelassen. Seine Schwerpunkte hier auf Tippscout.de: Apple-Software, Videoproduktion, Synthesizer.